ARTIKEL
HEISMANN-ABC

Folge 8

N wie Neunzehn-

hundertachtzehn

Firmenschild von 1918

Neunzehnhundertachtzehn (1918) war das Gründungsjahr der Fa. HEISMANN. Am 1. Dezember fing die Geschichte der Firma in Velbert an, die mittlerweile über 105 Jahre zählt und nicht trotz sondern durch ständige Anpassungen an veränderte Bedingungen besteht.

Direkt nach dem Ende des Großen Krieges (heute: 1. Weltkrieg) mit all seiner Zerstörung, der Absetzung des deutschen Kaisers und der Ausrufung der Republik war dies ein Wagnis, aber auch eine Chance, die Rudolf Heismann und seine Partner eingegangen sind.

Die folgenden Jahre und Jahrzehnte mit Ihren Problemen, Umbrüchen und Kriegen waren nicht weniger aufregend, wurden allerdings von HEISMANN als Ganzes, seinen Geschäftsführern und seinen Mitarbeitern immer wieder gemeistert.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Sie erreichen uns unter

+49 (0) 2051 95 34 - 0 Montag – Freitag 6:30 – 16:00 Uhr

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.